Pflichtsieg in Oberhausen

Etwas gewöhnungsbedürftig die Platzverhältnise am LEW, ansonsten eine deutliche Angelegenheit über die Spielanteile.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten im Abschluss brachte ein verwandelter Foulelfmeter die Führung.
Danach folgte eine Torreiche Begegung mit jeweils 6 Treffer pro Halbzeit für ein 11:1 Erfolg über die Hobby Kicker.

Tore: Peter (4), Enrico (3), Robert (2), Johann, Dominik Z.

Allstars vs. Ballstars ist wirklich Programm!

Ein etwas anderer Beginn als bei den üblichen Begegnungen zwischen beiden Teams eröffneten wir diesmal die Partie.
Wir machten von Anfang an dampf und konnten nach 15 Minuten bereits ein 2:0 verbuchen. 
Erst Enrico und dann Robert zu den Führungstreffern.

Danach folgte ein offener Schlagabtausch wie es bei einem Topspiel zu erwarten war.  
Teilweise sogar ein sehr hitzige Angelegenheit mit ungewöhnlichen groben Fouls, aber beide Mannschaften hochmotiviert mit enormen Willen.
Die Ballstars benötigten mindestens ein Unentschieden und wir mussten einfach gewinnen.  
Ein paar gelbe Karten auf beiden Seiten beruhigte den Fight. 

Defensiv wurden vor erst alle Angriffsbemühungen des Gegners vereitelt,  aber nach einer halben Stunde dann der Anschlusstreffer der Ballstars.
Die passende Antwort  3 Minuten später. Traumpass vom Dominik Z. und Peter zum 3:1.
Noch vor dem Seitenwechsel hätten wir die Führung ausbauen können, wenn nicht sogar müssen aufgrund der deutlich besseren Möglichkeiten.

Während wir mehr Spielanteile in den ersten 45 Minuten hatten gehörte der 2. Durchgang den Inglorious, aber diesmal mussten ja auch nicht wir die gewohnten 2 Tore Rückstand drehen.
Ballstars in Zugzwang aber auch mit starken Offensivkräften. Nach 70 Minuten der erneute Anschlusstreffer verdient, was natürlich für eine hochinteressante Schlussphase sorgte. 

Aber Kompliment an die gesamte Mannschaft, vor allem vom Torhüter über die Abwehrreihe bis hin zu den 6er die den Ausgleichstreffer nicht zuließen.
In der 87. Minute dann die Erlösung, erneut Peter zur Entscheidung.
Zwar gehörte die letzte Aktion den Ballstars, die quasi mit dem Abpfiff den Elfer verwandelten aber der Sieger stand bereits fest.  

Dank einem verdienten 4:3 Erfolg ist der Aufstieg und auch die Meisterschaft der Liga A wieder in eigener Hand. 

Das Topspiel der Liga A

Es ist wieder soweit...

BALLSTARS vs. ALLSTARS

"Der Name ist Programm" 

Mittwoch, 25.07.
Anpfiff: 19:30 Uhr
Sportanlage DJK Göggingen

Schiedsrichter: Hobbyleiter Ferdinand Sütterlin

3 Punkte beim Tabellenkeller...

...aber alles andere als eine leichte Aufgabe.

In der 1. Halbzeit musste die Defensivabteilung viel Geduld mit den Offensivkräften aufbringen. Chancen am Fließband aber Torlose 45 Minuten. Es war fast schon unglaublich aber der Ball wollte einfach nicht rein.
Stattdessen die SW Kickers fast zur Führung aber der Pfosten rettete.

Auch nach dem Seitenwechsel zunächst ähnliches Bild. Möglichkeiten über Möglichkeiten aber es war irgendwie wie verhext. Der Führungstreffer längst überfällig.
Nach 60 Minuten war es dann endlich soweit. Schnell ausgeführter Freistoß und Dominik Z. zum hochverdienten 1:0. Der Bann war gebrochen und Peter erhöhte gleich mal auf 2:0.
Bei beiden Treffer maßgeblich die Außenverteidiger Adam und Richy beteiligt die wie Eugen der den Part als Libero übernahm souverän verteidigten.

In der Schlussphase sorgte ein Allstars Express mit Tiki-Taka Fußball, herrlichen Ballstafetten und 5 Treffer des Sturmduos für ein 7:0 in Hainhofen.

Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, aber vor allem an Zimbo der als Torhüter einsprang und zwischen den Pfosten nichts anbrennen ließ und an Robert der nach seiner Verletzung seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick belohnte.

Tore: Robert (3), Enrico (2), Dominik Z., Peter

Aber nur ein Spieler verdient den Titel
Man of the Match: Dominik Wehr

In der 3. Runde K.O.

Das Spiel bereits nach der 1. Halbzeit entschieden. Eine desolate Vorstellung ohne jeglichen Kampf.
Aber leider war nicht nur die Leistung beschämend, im Moment ist auch viel Pech dabei.
Das 0:1 ein Eigentor. Irgendwie passend zur aktuellen Situation.
Der 2. Treffer der Grasfresser aufgrund der Spielanteile mehr als verdient und die Krönung Ihrer Vorstellung das 3:0. Der Gegner in absoluter Topbesetzung mit einer beeindruckenden Vorstellung.
Wir dagegen ohne Worte...
Unsere größte Möglichkeit noch kurz vor dem Seitenwechsel ein indirekter Freistoß im 16er aber auch hier kein Erfolg.

Das wir auch anders können zeigte der 2. Durchgang. Spielerisch aber vor allem der Einsatz jetzt eine deutlich andere Körpersprache. Ein Pokalfight wie es hätte von Anfang an seien müssen.
Nach 60 Minuten der verdiente Anschlusstreffer. Danach wurde es noch offensiver als es eh schon war.
Wir warfen alles nach vorne, durften aber auch die gefährlichen Konter der Grasfresser nicht vernachlässigen. Leider blieb der so umkämpfte nächste Anschlusstreffer aus, stattdessen machte der Gegner den Sack zu.
Der letzte Treffer der Partie gehörte noch uns aber die Entscheidung war eigentlich schon längst gefallen.

Tore: Peter, Thomas

Fazit: Eine enttäuschende Woche.
Am Samstag verloren wir bereits mit der 2. Saisonniederlage die Tabellenführung der Liga A und jetzt auch noch das Pokalaus im Achtelfinale gegen die Grasfresser die sich am Ende mit 4:2 durchsetzten.

Hitzeschlacht verloren - Part II

Nach der 3:4 Heimniederlage gegen den 1.FC Moselfeuer II jetzt auch beim FFC Jägermeister ein 3:4.
Ähnliche Bedingungen und ein ähnlicher Verlauf mit leider demselben Ende.
Eine erneute Hitzeschlacht die alles abverlangte.

Das gesamte Spiel war ein offener Schlagabtausch.
Nach der Führung des FFC folgte der Ausgleichstreffer nach genialem Zuspiel vom Robert.
Leider mussten wir wieder einen Gegentreffer hinnehmen aber ein Traumtor aus 25 Meter brachte erneut den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel hätten wir uns mit dem Führungstreffer belohnen müssen, stattdessen das 3:2 für die Heimmannschaft. Aber wieder Robert mit guter Übersicht und erneut Enrico mit dem letzten Ausgleichstreffer der Partie.
Ein Ergebnis mit dem jeder hätte Leben können aber die Schlussphase und der letzte Treffer gehörte Jägermeister.

Der Gastgeber der sich mit vielen neuen, jungen, sehr guten Fußballer aufgerüstet hat einfach im Abschluss zielstrebiger. Unserer Defensivreihe incl. Torhüter aber keinerlei Vorwürfe. Der Gegner einfach mit einer guten Ausbeute Ihrer geringen Möglichkeiten.

Dagegen in unseren Reihen derzeit nur ein Stürmer der Torgefahr ausstrahlt und aus allen Lagen abfeuert.

Tore: Enrico (3)

Im Pokal am kommenden Mittwoch gegen die Grasfresser können wir nach der Urlaubszeit glücklicherweise wieder auf zwei Offensivkräfte zurückgreifen müssen aber leider auch den Ausfall des besten Innenverteidigers Michael Miesbichler kompensieren.
Wir wünschen dir eine erfolgreiche OP und eine schnelle Genesung.