15:3 - Ein Schützenfest vs. Turan

Wir machten von Beginn an ordentlich Dampf, so dass die Zeichen auf Sieg relativ schnell klar waren. Generell war es eine sehr gute Anfangsphase in dem unsere 4er Kette mit Seba, Adam, Michi und Georg nichts auf unser Tor durchgelassen haben und erneut Dominik und Eugen als Doppelsechs das gesamte Spiel leiteten. Für die ersten 6 Treffer sorgten Zimbo und Enrico abwechselnd und somit war es nach 35 Minuten nur noch eine Frage der Höhe.

Kurz vor der Halbzeit kam aber der FC Turan noch zum Anschlusstreffer und verkürzten direkt nach dem Seitenwechsel per Foulelfmeter sogar auf 2:6. Beide Tore des Gastes äußerst fragwürdig, da zum einen Hannes den Ball im 5-Meter Raum bereits sicher hatte und beim Pfiff zum Strafstoß eine klare Schwalbe vorausging. Aber dies nicht die einzigsten Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter.

Wir zeigten uns durch die Gegentreffer aber total unbeeindruckt und sorgten nun für ein Schützenfest. Beide Angreifer in den ersten beiden Ligaspielen noch Torlos aber nun Enrico mit weiteren 6 Buden und Robert mit seinem Doppelpack stellten das Ergebnis auf 14:2.
Mit dem Stand war ein Spieler von Turan aber nicht gerade einverstanden und feuerte einfach mal direkt vom Anstoß ein Schuss Richtung Hannes ab. Der Ball nahm eine Hammer Flugbahn und landete tatsächlich im Kasten. Das mit Sicherheit das spektakulärste Gegentor in unserer Geschichte. Hierzu Hut ab.
Den Schlusspunkt setzte Enrico per Strafstoß.

Starke 2. Halbzeit sichert 3 Punkte beim VC Thing

Eigentlich wirkte von Beginn an schon alles sehr sicher, erst Jan nach Vorarbeit von Johann und Robert zur Führung und dann noch Peter mit einem Hammer Freistoß zum 2:0, aber der Gastgeber konnte nach einem eher etwas unglücklichen Seitenwechsel von Hanno auf 1:2 verkürzen.
Zwar konnten wir die Führung erneut durch einen Treffer von Jan wieder ausbauen, mussten aber per Freistoß den nächsten Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine und obwohl wir deutlich mehr Spielanteile hatten, war es bislang eine knappe Angelegenheit.

VC Thing zwar auch in der 2. Halbzeit immer wieder Offensiv bemüht aber diese 45 Minuten spielten wir wirklich sehr stark und souverän. Jeder einzelne kämpfte um jeden Ballgewinn, Eugen und Dominik als Doppelsechs kontrollierten das gesamte Mittelfeld und Peter sorgte mit zwei weiteren Treffern für klare Verhältnisse.
Für die Entscheidung sorgte Max, der ebenfalls doppelt nachlegte.
Enrico und Robert hätten das Ergebnis noch ausbauen können, vergaben aber Ihre hundertprozentige Chancen kläglich und somit endet die Partie dennoch hochverdient mit 7:2.