Meister schlägt Vize mit 5:1

An Hand von dem Endergebnis könnte man von einer einseitigen Angelegenheit ausgehen, aber der Spielverlauf war deutlich ausgeglichener. Gerade zu Beginn war es Spartak Augsburg die mal wieder furios loslegten. Zum wach werden gab es für uns gleich mal zwei Schüsse in Folge ans Aluminium. Es war schon mehr als glücklich, das wir nicht in Rückstand geraten sind und zu deren Pech folgte noch ein Eigentor von Spartak. Den Eckball von Enrico klärte der Verteidiger schön ins eigene Netz.
Eigene Chancen erspielten wir uns erst im zweiten Abschnitt der 1. Halbzeit und hier hatte der Gegner dann das Glück auf Ihrer Seite, das wir die Führung nicht ausbauen konnten und somit ging es mit dem 1:0 zum Seitenwechsel.

Auch die zweiten 45 Minuten gestalten sich über weite Strecken sehr ausgeglichen, aber weitere Tore wollten zunächst nicht fallen.
Die Schlussphase hatte es dann in sich, Ben in der 78. Minute mit dem 2:0 und keine 2 Minuten später Max mit der Vorentscheidung zum 3:0.
In der 84. Minuten gelang Spartak dann der Anschlusstreffer und unsere Viererkette mit Stefan, Bernd, Dominik und Hanno, sowie Hannes im Tor konnten Ihre herausragende Leistung leider nicht mit einem zu null krönen.
Für die endgültige Entscheidung sorgte aber dann der Man of the Match Ben, der noch mit zwei weiteren Treffern den Schlusspunkt setzte.

VC Thing und UA bedanken sich bei Ferdinand Sütterlin

Normalerweise hätte das Spiel gar nicht stattfinden sollen, aber was bedeutet schon normalerweise ...
kurzer Rückblick: Am Freitag um 8 Uhr morgens wurde der Verantwortliche vom VC Thing informiert, das der Platz beim Post SV gesperrt ist. Diese Info erreichte ich Ihn aber erst am späten Nachmittag. Daraufhin hat Er sein Team und auch uns kurzfristig über diese Absage informiert.
Sowohl aber der gesmate VC Thing, als auch wir haben diese Info wohl nicht mehr wargenommen, bzw. "ignoriert" ;-) und so standen um 18:30 Uhr zwei spielfähige Teams sich gegenüber, die recht verwundert auf einen gesperrten Platz blickten, der in einem optimalen Zustand nur so zum kicken eingeladen hat.
Nach kurzem hin und her und zwei erfreulichen Anrufen, gab es grünes Licht und das Spiel konnte stattfinden. Lediglich nur den Schiedsrichter erreichte wohl diese Absage, aber hierfür machte sich umgehend Hobbyleiter Ferdinand Sütterlin auf den Weg.
Gegen 19:30 Uhr bei optimalen Bedingungen konnte es dann endlich losgehen, Anpfiff zum 5. Spieltag!

So, nun zum sportlichen:
Von Anfang an machten wir ordentlichen Dampf und drängten den VC Thing in ihre Hälfte. Es benötigte nicht viele Spielminuten und schon stand es 1:0, Enrico mit dem Führungstreffer.
Keine 15. Minuten gespielt und Ben bereits mit seinem zweiten Assist und Steffen zum 2:0. Der Gastgeber immer wieder mit Offensivbemühungen, aber die aktuelle Defensive und unsere gesetzte Doppelsechs mit Eugen und Dominik erneut mit einem starken Auftritt.
Weiterhin waren es aber wir, die sich Chancen um Chancen herauspielten. Ben alleine im ersten Durchgang mit 3x Aluminium. Zu seinem Glück folgte noch ein Treffer, der aber auf Abseits gepfiffen wurde.
Enrico da mit etwas mehr Präzession, sein Distanzschuss ab zum 3:0. Dies zugleich das Halbzeitergebnis.

Die engültige Entscheidung folgte in der 55. Minute, eine perfekt herausgespielter Angriff, stark von Steffen abgelegt und erneut Enrico mit seinem dritten Treffer an diesem Abend.
Dabei blieb es aber von unserer Seite aus, den Schlusspunkt und auch verdienten Anschlusstreffer gelang dem VC Thing. Und auch wenn umseren Ersatzkeeper Sven ebenfalls kein zu null gelang, großes Kompliment zu seiner Leistung im Tor. Er zeigte sich immer wieder anspielbar und verhinderte mit einem Klasse Reflex ein weiteres Gegentor.

6 Punkte gegen die Aufsteiger

Bereits vor 2 Wochen konnten wir uns bei der SpVgg Göggingen mit 4:2 durchsetzen und auch heute gelang uns gegen den zweiten Aufsteiger, die Los Filigranos, ein 3:1 Heimerfolg.
Besonders hervorzuheben ist hierbei die aktuelle neue 4-er Kette mit Seba, Bernd, Georg und Neuzugang Stefan. In beiden Spielen ein klasse Leistung abgerufen und maßgeblich für die ersten 6 Punkte verantwortlich.
Ein Spiel wird aber nicht nur durch gute Defensivleitstung gewonnen, sondern man muss auch vorne die Buden machen.
Gegen die SpVgg waren es Jan, Zimbo, Ben und per Strafstoß Georg, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben und Ihnen folgten heute Max per Doppelpack und in der letzten Spielminute Hanno.

Kurze Verschnaufpause und bereits am Freitag geht es beim VC Thing weiter. Wir hoffen den Aufwärtstrend nach dem Pokaldebakel mitnehmen zu können und weiter zu Punkten, am besten erneut dreifach.