Hattrick im Fair Play - Bester Torschütze - Polonia Pokalsieger

Auch wenn die sportlichen Erfolge in den letzten beiden Jahren etwas enttäuschend waren, so ist und bleibt unser Verhalten sehr lobenswert. Zum dritten mal in Folge erhalten wir im Vergleich aller Mannschaften der Augsburger Hobbyrunde den Fair Play Pokal. Eine Auszeichnung die wir dankend annehmen, die aber insbesondere in diesem Jahr wie ein Trostpreis wirkt.





Ein weiterer Trostpreis ist wohl auch der Goldene Schuh, bzw. der Pokal zum Besten Torschützen der Topstar Liga. Enrico konnte sich mit insgesamt 21 Treffern, darunter jedoch 16 Buden gegen die Schlusslichter Los Filigranos und FC Turan, zwar gegen seine Stürmer-Kollegen durchsetzen, aber gerade in den beiden wichtigsten Spielen, dem Pokalhalbfinale und dem Endspiel zur Meisterschaft konnte er keine Akzente setzen und von daher ist auch dieser Pokal ernüchternd zu betrachten. 




Vor der Abschlußfeier der AHR und der Pokalübergabe folgte aber noch das Pokalendspiel zwischen dem FC Polonia Augsburg und der SpVgg Göggingen und dies hatte es in sich. Den besseren Start legten die von uns auch leicht favorisierten Polen hin, die in den ersten 20 Minuten auch die deutlich offensivere Mannschaft war, aber Göggingen überstand diese druckvolle Anfangsphase und fand immer besser ins Spiel und erarbeitet sich selbst gute Torchancen. Die beste Möglichkeit der SpVgg war jedoch ein Freistoß, der nur knapp das Ziel verfehlte.
In der 2. Halbzeit gelang dem FC Polonia aus fast ähnlicher Freistoßposition der Führungstreffer. Ein perfekt getretener Schuss der knapp unterhalb vom Kreuzeck sein Ziel fand. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, jetzt steht der Sieger fest, aber Göggingen konnte ausgleichen und zeigte große Moral. Sie übernahmen immer mehr Spielanteile, waren die deutlich überlegendere Mannschaft und hatten in der Schlussphase auch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es sollte wohl nicht sein und somit ging es nach 90 Minuten direkt ins Elfmeterschießen. 
Die ersten 4 Schützen verwandelten alle souverän, danach vergaben beide Teams Ihren dritten Anlauf. Göggingen konnte wieder vorlegen und der vierte Schütze von Polonia vergab. Der Matchball für die SpVgg lag bereit, aber der gegnerische Torhüter konnte parieren und Polonia konnte mit dem letzten Schützen ausgleichen. Göggingen hatte in diesem Spiel den Sieg wirklich verdient, aber Sie konnten den Sack nicht zu machen und nach dem der nächste Schütze den Ball auch noch neben das Tor setzte, machte eben Polonia alles klar und verwandelte. 
Gratulation an den diesjährigen Pokalsieger und Meister der Liga A, FC Polonia Augsburg! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen