Nach dem frühzeitigen Pokalaus folgte auch im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft eine Niederlage und somit heißt der diesjährige Meister wie auch im Jahr 2014 erneut Spartak Augsburg.
Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir die erste Großchance leider nicht nutzen. Der Gegner dagegen machte es besser und ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten wir mit diesem Ergebnis aber zufrieden sein, den Spartak hatte weitere gute Möglichkeiten um diese Führung auszubauen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und der Ausgleich lag in der Luft, aber der Ball wollte einfach nicht rein.
Wie es im Fußball halt immer so ist, wenn du vorne deine Buden nicht machst, ......
Innerhalb weniger Minuten folgte der Doppelschlag und wir lagen mit 3:0 hinten.
Das Spiel somit eigentlich gelaufen, aber die Moral weiterhin lobenserwert. Wir kämpften uns wieder zurück und verkürzten auf 3:2. Nachdem Bernd im Strafraum gefault wurde, Steffen zum ersten per Strafstoß und dann nach Vorlage von Robert mit dem Doppelpack.5 Minuten noch zu spielen und ein Unentschieden hätte uns für den Titel gereicht, aber statt dem Ausgleich machte Spartak den Sack zu. Das 4:2 der Knockout. In letzter Sekunde mussten wir sogar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, aber dies war dann auch schon egal.
Wir gratulieren Spartak Augsburg zur Meisterschaft und Augsburg Fenerbahce zum Gewinn des Stadtpokals. Sie konnten sich im Finale gegen den DHC mit 2:1 durchsetzen und sind zugleich der Aufsteiger in die Topstar Liga.
Nach 6 Jahren ist es unsere erste Saion ohne Titel, aber mit 4 Meisterschaften und 2x Vize können wir zu Recht mit stolz sagen, wir spielen Jahr für Jahr ganz oben mit und sind dabei einer der fairsten Mannschaften.
Nach 2015 wurden wir auch in diesem Jahr wieder mit dem Pokal "Fair Play Preis" ausgezeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen