Nach einem deutlichen Sieg im Achtelfinale über den HFC Gersthofen II hatten wir nun in der Zwischenrunde des Stadtpokals gegen die Jungs von Oceans 11 bei sommerlichen Temperaturen deutlich mehr Mühe.
In den ersten 25 Minuten hatten zwar wir die besseren Tormöglichkeiten, aber der Gastgeber dominierte den Ballbesitz. Nach einer kurzen Trinkpause befanden wir uns gedanklich irgendwo, aber nicht auf dem Spielfeld. Der Gegner kombinierte nach belieben und ging innerhalb weniger Sekunden in Führung. Diesen Rückstand konnten wir aber relativ schnell ausgleichen, ein guter Steilpass von Hanno den Ben zum 1:1 vollstreckte. Ein paar Minuten später eine ähnliche Situation, diesmal der Vorbereiter Dominik und erneut Ben zur 2:1 Führung. Dies zugleich das Halbzeitergebnis.
Der Gastgeber war stets bemüht den Ausgleich zu erzielen und wir versuchten für die Vorentscheidung zu sorgen, aber beide Teams konnten Ihre Offensivbemühungen in nichts zählbares umsetzen. Am Ende war es ein Kunstschuss von Georg, der über 30 Meter für den Siegtreffer sorgte. Sein 3:1 war der Endstand in einem wirklich sehr guten und ausgeglichenen Spiel.
Jetzt müssen wir die nächste Pokalauslosung abwarten, aber nach bereits zwei absolvierten Spiele haben wir sehr gute Chancen auf einen Platz im Halbfinale.
Das Viertelfinale wird gespielt von Augsburg Fenerbahce, HFC Gersthofen 1, der SpVgg Göggingen und einem Sieger aus der Zwischenrunde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen