Copa Bavaria 2018

Die Bayrische Hallenmeisterschaft ist und bleibt die beste Veranstaltung im Hobbyfußball. 
16 Mannschaften aus ganz Bayern bekommen die Möglichkeit, ein ganz besonderes Turnier zu gewinnen. Zwar ist die Startgebühr von 90 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber der Ablauf ist von Anfang bis Ende top organisiert und die Qualität der Teams spricht für sich. 
Die diesjährige Hallenmeisterschaft fand in Gersthofen statt und wir Augsburger konnten Teams aus Rosenheim, Würzburg, Lauf, Nürnberg, Regensburg und München begrüßen. 

Obwohl wir unser erstes Gruppenspiel gegen die SV Studentenstadt trotz Führung mit 2:1 verloren haben, konnten wir uns mit zwei weiteren Siegen den Platz im Viertelfinale sichern. 
Ein gesamten Überblick über alle Ergebnise erhaltet Ihr auf der Homepage der Royal Bavarian Liga. 
http://www.royalbavarianliga.de/turnier.php?vid=o659

Wie ausgeglichen dieses Turnier tatsächlich war, zeigte sich in den Entscheidungspielen. Zwar konnte sich jeder Gruppensieger durchsetzen, aber die Siege waren hauchdünn. Wir selbst gingen zwar in Rückstand gegen die Jungs von White Pony´s, konnten das Ergebnis aber auf 2:1 drehen. Dem Gegner gelang der Ausgleich, aber auch darauf konnten wir Antworten und erzielten erneut den Führungstreffer zum 3:2. Es war ein offener Schlagabtausch beider Teams, jeder, wirklich jeder der Top 8 wollte ins Halbfinale einziehen und auf diesem Niveau wird jeder kleine Fehler eiskalt bestraft. Leider gelang es uns nicht die Führung über die Zeit zu bringen und nach dem Ausgleich mussten wir sogar noch das 4:3 hinnehmen und somit war das Turnier, trotz herausragender Leistung, auch für uns gelaufen. 

Die beiden Halbfinalbegegnungen gingen sogar bis ins 7-Meter schießen. Oid Aba Guad und der FC Turan konnten sich gegen die Studentstadt und unseren Gegner die White Pony´s durchsetzen. 

Spiel um Platz 3 ging ebenfalls ins 7-Meter schießen und das Finale ging an München. Oid Aba Guad konnte sich in der Verlängerung gegen den FC Turan durchsetzen und sicherten sich damit den Turniersieg. Großes Kompliment an beide Mannschaften und herzlichen Glückwunch an Oid Aba Guad! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen