4:3 Erfolg gegen den Meister

Auch wenn es anders gewertet worden ist, so haben wir den aktuellen Meister am 2. Spieltag mit 4:3 bezwungen. Leider haben wir nach 8 Jahren eine sehr dumme Entscheidung getroffen. Wir haben einen Fehler gemacht, den wir auch eingestehen, aber dieser hatte keinen Einfluss auf das Spiel. Wir halten uns immer an alle Regeln, sind vermutlich einer der wenigen Mannschaften die wirklich nur Hobbyfußballer in ihren Reihen haben und gehören definitiv zu den fairsten Mannschaften der gesamten AHR. 
Nach 3 Niederlagen in Folge (saisonübergreifend) war es eine herausragende Leistung, was wir gegen den Datschiburger HC hinlegten. Der Gegner war im 1. Durchgang chancenlos. Dominik und Stefan sorgten in der Innenverteidigung für kein durchkommen, Hanno und Seba sorgten über die Flügel für Zug nach vorne, Johann und Eugen organisierten das Spiel auf der Doppelsechs und vorne machten die Stürmer auch endlich wieder die Tore. Ben zum 1:0, Peter zum 2:0 und Enrico zum 3:0. 
Es war leider nur die 45. Minute in dem der Ball einmal durchgekommen ist und dem DHC mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer gelang. 

Das der Datschiburger HC ebenfalls sehr gut kicken kann und gute Einzelspieler hat, die jederzeit den Unterschied machen können, steht außer Frage. Nicht um sonst ist dieses Team im letzten Jahr auch verdient Meister geworden. Deren Qualität machte sich nach dem Seitenwechsel auch schnell bemerkbar. Uns ging nach der doch sehr intensiven ersten Hälfte etwas die Puste aus und der Gegner schaltete einen Gang hoch. Es brauchte lediglich 5 Minuten und schon verkürzte der DHC auf 2:3. Ein paar Minuten später folgte promt der Ausgleich. Alles wieder auf Anfang, beide Teams schenkten sich nichts und beide wollten noch den Sieg. 

Der Schlüsselmoment war aber nicht die Tatsache, dass bei uns Rudi statt Hannes im Tor stand, sondern die 68. Minute, als der DHC einen derartigen Fehlpass spielte und unser Edeljoker Zimbo die Situation mit dem Siegtreffer für uns ausnutzte.

Wir haben keinen Spieler aus der Landesliga eingesetzt oder gegen irgendein Verbot verstoßen, der uns einen Vorteil ermöglicht hätte. Wir haben nur einen Hobbyfußballer, der teilweise in der B-Klasse aushilft, nicht angegeben, weil das Passfoto gefehlt hat und wir 30 Minuten vor Spielbeginn nicht ausreichend nachgedacht haben. Es war ein völlig unnötiger Fehler, den man auch eher als leichtsinnig bezeichnen kann. Es ist leider sehr schade, dass der Gegner die Niederlage nicht akzeptieren kann und wir auf der HP der AHR ein X:0 für den DHC lesen müssen, statt dem gespielten 4:3 für uns und man der Meinung ist, dass dies die richtige Konsequenz ist. Gebt uns doch eine Geldstrafe, ein Verweis, von mir aus eine Spielsperre für die Verantwortlichen von uns, aber nimmt dem Team doch nicht den verdienten Sieg. 
Wir bieten aber auch gerne ein Wiederholungsspiel an, in dem wir alle Kosten übernehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen