Eine Überschrift die mal wieder alles andere als überraschend ist, den es ist bereits zum fünften mal, dass wir nicht über die erste Runde im Stadtpokal hinauskommen.
Aber an was lag es diesmal? Freitag, der 13.? Abendspiel mit Flutlicht? Platzbedingungen? Fehlende Offensivkräfte? Vorbereitungsphase? Training? vielleicht die Trikotfarbe?
Alles lächerliche Ausreden! Fakt ist, wir konnten uns erneut nicht durchsetzen und der 1.FC Moselfeuer zieht ins Viertelfinale ein.
Die erste Halbzeit gestalte sich noch recht ausgeglichen, aber die deutlich besseren Chancen zur Führung hatten wir. Nach 10 Minuten hätte der Michi S. schon das 1:0 machen können, vielleicht sogar müssen, aber der Ball ging leider nur ans Außennetz. Danach war der Kopfball vom Hanno eigentlich schon im Tor, aber der Torhüter parierte überragend. Die nächste Großchance hatte Zimbo per Kopf, aber der Ball ging nur an die Latte. Die Möglichkeiten waren da, aber es ging torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war schon ziemlich klar, wer hier das erste Tor macht, der wird dieses Spiel vermutlich auch gewinnen und nach einem Freistoß konnte der Angreifer von Moselfeuer den Führungstreffer per Kopf erzielen. Natürlich wollten wir relativ schnell den Ausgleich hinlegen und die Offensivbemühungen waren auch vohanden, aber leider nicht zwingend genug. Seba mit einem Distanzschuss der Marke Tor des Jahres, aber auch dieser Schuss ging nur an die Latte. Insgesamt mussten wir uns dreimal mit Aluminium zufrieden geben. Es war schon langsam zum verzweifeln und die Krönung war dann der Distanzschuss vom Gegner, der genau in den Winkel passte. Wir versuchten auch darauf eine Antwort zu finden, aber die Vorstöße wurden zu überhastet abgeschlossen. Außerdem verteidigte der 1.FC jetzt mit 8 Mann, so dass ein durchkommen schon unmöglich wurde. Das 2:0 war der Knockout.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen