Den Auftakt machten die Teams AK Atergo und BC Hammer. Der Vizemeister der Topstarliga setzte sich mit 3:1 durch. Im zweiten Gruppenspiel überzeugte UA1 mit einem deutlichen 4:0 über die SpVgg Göggingen.
Beim Auftakt der Gruppe B gab es gleich mal eine Überraschung. Mit 3:1 gewannen die Grasfresser gegen die Inglorious Ballstars, die sich eigentlich als Titelfavorit anmeldeten. Polizei SV musst sich gegen UA2 mit 0:2 geschlagen geben.
Verdrehte Welt war dann der zweite Durchlauf der Gruppe A.
Statt sich sicher für das Halbfinale zu qualifizieren verloren AK Atergo gegen die SpVgg Göggingen 1:2 und UA1 gegen BC Hammer mit 0:2.
Auch in der anderen Gruppe verbuchte Polizei SV den ersten Dreier. 2:1 gegen die Grasfresser hieß es nach 15 Minuten. Trotz enormer Angriffsbemühungen reichte es für die Ballstars nur zum Ausgleichstreffer. 1:1 der Endstand gegen die UA2.
Die letzten Gruppenspiele waren somit höchst interessant, denn bislang war noch kein Team sicher durch.
AK Atergo und UA1 lieferten sich einen sportlichen Fight bis zur letzten Minute. Das glückliche Ende jedoch hatte der Gastgeber. Der Siegestreffer in den Schlusssekunden reichte zum Gruppensieg. SpVgg Göggingen gewann gegen BC Hammer mit 2:0 und folgte den Allstars ins Halbfinale.
Gegen die Grasfresser ließ UA2 nichts mehr zu. Souverän gewann man mit 3:0 die Partie und sicherte sich ebenfalls den Gruppensieg. Der 2. Platz der Gruppe B ging an die Inglorious Ballstars. Der erste Sieg mit 4:0 über Polizei SV reichte fürs Halbfinale.
Die Halbfinalbegegnungen waren an Spannung kaum zu überbieten.
Es war quasi von unseren UA-Teams das Finale. Beide konnten sich mit etwas Glück tatsächlich durchsetzen.
UA2 vs. SpVgg Göggingen 1:0
UA1 vs. Inglorious Ballstars (0:0) 2:0 n. E. (max. 3 Schützen)
Gleichwertige Teams und eine vorallem sehr faire Spielweise!
Wie ausgeglichen das gesamte Turnier war zeigten dann noch die Platzierungsspiele.
Alle Begegnungen mussten per 7-Meter schießen entschieden werden.
BC Hammer gewann gegen die Grasfresser mit 4:3 und belegte somit Platz 7.
Rang 5. ging an AK Atergo. 8:7 vs. Polizei SV
und die SpVgg Göggingen sicherte sich Bronze. Nach einem hochklassigen 3:3 verloren die Ballstars erneut per Punkt.
Das Finale war eher ein Trainingsspiel zwischen den eigenen Teams dessen Ausgang uninteressant war. Der Turniersieg geht an die Univiertel Allstars und auch der schöne Pokal bleibt beim Gastgeber.
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für das kommen und die faire Spielweise; bei den Schiedsrichter für die reibungslose Abwicklung.
Ein großes Dankeschön auch an Franz Schwarzer (Abteilungsleiter der DJK Göggingen) für sein Vertrauen und seine Unterstützung. Er und seine Familie kümmerten sich um das leibliche Wohl.
Das Turnier und der gesamte Ablauf haben uns begeistert.
Der 2. UA-Cup ist schon so gut wie in Planung ;-).
Diashow:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen