Pokalkracher im Elfmeterschießen entschieden

Spartak Augsbug vs. Univietel Allstars
Es war mit Sicherheit das bedeutsamste Pokalspiel im Viertelfinal, den beide Teams sind aktuell in der Topstarliga noch immer ungeschlagen. Bereits am 1. Spieltag trennte man sich schon Unentschieden und erneut konnte sich kein Team in einem Pokalfight der Extraklasse über 90 Minuten durchsetzen.
Insbesondere den Defensivspieler beider Mannschaften  muss man ein wirkliches Kompliment aussprechen, die im 1. Durchgang nichts Zwingendes zugelassen haben.
Vor allem auf unserer Seite Johann und Dominik, die Ihren Part in der Innenverteidigung exzellent spielten, aber auch unsere spielstarke Doppelsechs mit Eugen und Hanno.

Es dauerte bis zur 75. Minute bis in Neusäß zum ersten Mal gejubelt werden durfte, aber zu Gunsten Spartak. Ein perfekt herausgespielter Konter, gekrönt mit dem 1:0 für den Gastgeber.
In der Schlussphase warfen wir nochmal alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich.
Die Großchancen häuften sich aber sowohl Robert verfehlte knapp übers Tor, als auch Peter, erst per Kopf und dann nach klasse Einzelaktion zwar mit dem schwächeren Linken, aber aus 5 Meter nur noch unglücklich. Wir gaben nicht auf und wurden in der 89. Minute mit dem Schuss von Enrico belohnt. Der Ausgleichstreffer brachte uns ins Elfmeterschießen in dem Hannes zum Helden wurde.

Während bei uns alle Schützen souverän verwandelten, konnte er den vierten Schuss von Spartak parieren und sichert uns somit das Ticket für das Pokalhalbfinale!
Dort erwartet uns nun entweder der FFC Jägermeister oder aus der Liga B Augsburg Fernerbahe oder Oceans 11.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen