Rückstand gedreht und jetzt folgt das Finale

Schon von Beginn an war klar, dass es hier keinen Kantersieg für ein Team geben wird. Die erste halbe Stunde im Halbfinale gegen die SW Kickers war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften waren sehr bemüht, den Führungstreffer zu erzielen. Nach einem Eckball waren wir etwas unsortiert und mussten erst mal einen Gegentreffer hinnehmen, aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Ben mit viel Zug zum Tor konnte im Straufraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Ein leichter Kontakt, aber auch ein klarer Strafstoß, den der Gegner ohne Proteste hingenommen hat. Enrico vom Punkt zum 1:1. Keine 3 Minuten später erneut ein Angriff, eingeleitet von Seba und Ben erneut als Vorlagengeber für Zimbo, der zum 2:1 nur noch einschieben musste. Mit etwas Glück und Cleverness hätten wir die Führung noch vor dem Seitenwechsel ausbauen können, aber am Ergebniss änderte sich zunächst nichts. 

Auch die erste halbe Stunde in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Es war ein hin und her und in Anbetracht der Platzverhältnisse am Riedinger sogar ein sehr ansehnliches Fußballspiel, was natürlich von der Spannung lebte. Es dauerte bis zur 80. Minute, Sergej per Freistoß und Schenja reagierte im Sechzehner am schnellsten und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Neuzugang Artjom. 

Im Finale erwartet uns nun kein geringerer als die SpVgg Göggingen. Sie setzten sich in Ihrem Halbfinale mit 4:0 gegen den VC Thing durch. 

Das Finale ist am Sonntag, 25.07. um 16:00 Uhr, Riedinger Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen