Nennt es wie ihr wollt, Turniersieger beim Riedinger Cup oder einfach Pokalsieger 2021, aber wir haben es geschafft. Noch mal kurz chronologisch, Achtelfinale vs. Fortuna Schwaben 8:3, Viertelfinale vs. Oceans 8:0, Halbfinale vs. SW Kickers 4:1 und Finale vs. SpVgg Göggingen 3:0.
Natürlich gibt es immer wieder den ein oder anderen Spieler der noch fehlt, aber in diesem Endspiel standen sich zwei Teams in absoluter Topbesetzung gegenüber und das zeigte sich auch über die gesamten 90 Minuten. Es musste um jeden Meter gekämpft werden und wenn eine Mannschaft es spielerisch bis in die gefährliche Zone geschafft hat, dann stand immer ein Abwehrspieler im Weg, der die Situation bereinigte. Es war nicht das Spiel der hochkarätigen Chancen, aber ein Kraftakt für beide Teams. Am Ende haben die Standardsituation entschieden, aus denen wir unser Kapital gezogen haben. Beide Freistöße die zum Tor geführt haben, wurden vom Schenja getreten. Beim 1:0 in der 30. Minuten war es Max Schepp, der aus 5 Meter per Kopf den Ball leicht berührte und somit den Führungstreffer erzielte. In der 70. Minute folgte dann das 2:0 per Eigentor. Der Ball landete am langen Pfosten und prallte beim Rettungsversuch unglücklich an den Keeper von Göggingen und dann ins Tor. Der Gegner warf natürlich noch mal alles nach vorne, aber nach Zuspiel von Max Mosig setzte den Schlusspunkt Enrico, mit einem Distanzschuss zum 3:0 Endstand.
Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft mit Peter im Tor, Seba, Johann, Michi, Sergej und Hanno in der Verteidigung, Eugen, Schenja, Beppo und Oliver im Mittelfeld und Max S., Max M., Artjom, Ben und Enrico in der Offensive.
Ein großes Dankeschön auch noch mal an den HFC Gersthofen, die nicht nur diesen Pokal organisiert haben, sondern die schon dabei sind, für September/Oktober, das nächste Turnier auf die Beine zu stellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen