Pokal-Aus gegen den DHC

Auch wenn es am Donnerstag bei uns bezüglich der Mannschaftsstärke nicht so gut ausgesehen hat, so gibt es für das Ausscheiden am Samstag keine Ausreden. Wir waren gut aufgestellt und hatten auch genug Möglichkeiten, um selbst als Sieger vom Platz zu gehen. Beide Teams waren über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen, aber der Gastgeber machte einfach auch die Tore. Wenn auch zu Beginn noch mit unserer Unterstützung. Nach einer Flanke vom DHC war es leider ein Eigentor, der uns in Rückstand brachte. Danach folgten genug Chancen, um das Spiel zu drehen, aber wir konnten nicht mal den Ausgleich erzielen. Erst ein Freistoß an die Latte und dann noch zwei 100 prozentige, die einfach sitzen müssen. Stattdessen folgte noch vor dem Seitenwechsel ein schönes Tor für den DHC. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit. 

Im 2. Durchgang waren wir natürlich weiterhin bemüht, den Anschluss herzustellen, mussten aber auch aufpassen, nicht in einen Konter zu geraten. Der DHC igelte sich aber auch nicht ein, sondern drängte ebenfalls auf die Entscheidung. Bei einem Pfostenschuss war das Glück kurzzeitig auf unserer Seite. Wir hatten noch zahlreiche Eckbälle und auch Freistöße aus guter Distanz, aber es sollte einfach nicht sein. Wir konnten leider keinen Ertrag aus unseren Möglichkeiten erzielen und waren meist auch immer einen Schritt zu spät. Nach einem Ballverlust in der Offensivbewegung war es dann soweit, der DHC per Konter zum 3:0. Wir konnten zwar noch 13 Minuten vor Schluss durch Schenja den Anschlusstreffer erzielen, aber mehr war nicht mehr drin. Der DHC gewinnt verdient mit 3:1 und wir wünschen für das Pokal Halbfinale alles Gute und viel Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen