Siegreich im Topspiel gegen Polonia

Wenn am letzten Spieltag der Hinrunde der 1. gegen den 2. Platz aufeinander trifft, dann kann man schon von einem Topspiel sprechen und das war es auch. Beide Mannschaften haben sich alles abverlagt und das bei schönen 27 Grad. Nach einem Freistoß vom Schenja waren es wir, die zunächst das erste Tor der Partie machten, aber der Schiedsrichter pfeifte völlig unverständlich schon beim Schuss auf Abseits, was natürlich auch den Gegner irrierte und somit musste die Aktion wiederholt werden und der Treffer zählte nicht. Es ging ständig hin und her. Das Spiel hatte ein hohes Tempo und eine gewisse Härte, die uns schon im Vorfeld bewusst war. Nach gut einer Viertelstunde war es der Gastgeber, der die Führung erzielte, aber noch vor der Trinkpause konnten wir ausgleichen. Johann im Tor mit einem langen Ball auf Enrico, der sich gegen zwei Mann durchsetzen konnte und die Partie auf 1:1 stellte. Auch wenn noch gut 20 Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen waren, am Ergebnis änderte sich erst mal nichts. 

Der FC Polonia gab sich mit einem Unentschieden auch nicht zufrieden und schalte in der 2. Halbzeit sofort noch einen Gang hoch. Wir konnten dem Druck aber Stand halten und waren es selbst, die die Partie drehten und mit Ben auf 2:1 erhöhten. Es war jetzt eine Phase, in der wir wirklich alles im Griff hatten, aber eine Flanke des Gegners wurde zur Bogenlampe und landete tatsächlich an den Innenpfosten und ins Tor. Der Ausgleich aus unserer Sicht sehr unglücklich. Es war weiterhin ein offener Schlagabtausch und nur eine Frage des nächsten Treffers. Nach einem Eckball für uns war es Neuzugang Artjom, der zum 3:2 nur noch einschieben musste. Mit diesem Spielstand ging es dan auch in die zweite Trinkpause. In den letzten 20 Minuten verpassten wir zwar die Entscheidung, verteidigten aber auch alle Vorstöße vom FCP. Großes Kompliment an die Viererkette mit Mario, Michi, Sergej und Florian.

Die Hinrunde ist nun abgeschlossen und wir freuen uns über die aktuelle Momentaufnahme als Tabellenführer. Wissen aber auch, dass alle Spiele noch mal gespielt werden müssen und das sich noch einiges verschieben kann. Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen