Ein hochklassiger Pokalfight

Es ist vollbracht, im Spitzenspiel um den Einzug ins Halbfinale konnten wir den Titelverteidiger mit 4:3 besiegen. Beide Mannschaften zeigten über die gesamten 90 Minuten Leidenschaft und Einsatz pur und betrieben einen enorm hohen Aufwand und dies bei strömenden Regen.

Den etwas besseren Start erwischte der VC Thing die nach einem Freistoß in der 12. Minute per Kopfball in Führung gingen. Im direkten Gegenzug blieb die rießen Gelegenheit auf den Ausgleichstreffer zwar aus, aber wir fanden nach dem Rückstand von Minute zu Minute immer besser in die Partie. Aus dem Spiel heraus konnten wir uns noch nicht belohnen und deshalb musste auch bei uns es eine Standardsituation richten. Wie schon gegen Legio erneut Robert mit einem direkt verwandelten Freistoß zum verdienten Ausgleich.
Eine halbe Stunde gespielt und Georg begann mit der ersten Rotation und brachte unter den Einwechselspieler auch Peter der nach einer viermonatigen Verletzung sein Comeback gab und keine 3 Minuten benötigte um den Führungstreffer zu erzielen. So meldet man sich zurück!
Aber leider hielt diese nicht lange an den Thing gab prompt die Antwort.
Mit einem 2:2 in einer abwechslungsreichen 1. Halbzeit ging es dann aber auch in die Kabine.
Beide Teams absolut auf Augenhöhe.

Nach dem Wechsel erwischten wir nun den besseren Start und Enrico erzielte in der 55. Spielminute das 3:2. Defensiv standen wir nun ziemlich kompakt, jeder einzelne kämpfte um jeden Meter. Meist sind es nur die Namen der Torschüzten die erwähnt werden aber was die Jungs dahinter leisten gehört mehrfach gewürdigt. Insgesamt war es schon jetzt ein klasse Pokalfight was nur noch eine Entscheidung benötigte.
Viertelstunde vor Schluss wurde Max gelegt und Enrico übernahm den Elfmeter. Der Torhüter parierte zwar den ersten Versuch aber der Nachschuss sitzte. Mit etwas Glück stand es nun 4:2 und bis auf ein eher kuriosen Anschlusstreffer kam der VC Thing nicht mehr ran.

Mit diesem Sieg stehen wir nun im Halbfinale des Stadtpokals. Dort erwartet uns der FFC Jägermeister und die andere Begegnung lautet Grasfresser vs. Spartak Augsburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen