Aufsteiger in der Schlussphase bezwungen

Es war ein regenreicher Montag, der das Abendspiel zu einer Rutschpartie veranstalte. Wir brauchten etwas um uns an den Untergrund zu gewönnen, dagegen den Gastgeber wirkte deutlich stabiler. Nach 10 Minuten sorgte ein herrlicher Distanzschuss für die Führung der Beckenbauers Cousinen,  aber der Jubel hielt nicht lange an, denn quasi im Gegenzug war es Hanno, der den Ausgleichstreffer erzielte.
Weiterhin hatten wir die eine oder andere Möglichkeit, aber das deutlich bessere Team war ganz klar der Aufsteiger. Sie spielten einfach besser und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Die Mannschaft konnte sich beim Johann im Tor bedanken, dass es zur Halbzeit nur 1:1 stand.

Dass wir es besser können zeigten wir mit Anpfiff der 2. Halbzeit. Es ging nur noch in eine Richtung, Chancen im Minutentakt, aber statt dem Führungstreffer folgte ein Konter von den Cousinen und der Aufsteiger jubelte erneut. Nach deren beschriebenen Fehlstart in der Topstarliga waren Sie nun wild entschlossen die ersten Punkte zu ergattern. Um die Niederlage zu vermeiden mussten wir also nochmal eine Schippe drauflegen und dies merkte auch der Gastgeber. Sie hielten lange stand, aber in der 70. Minute war es der Schuss von Enrico der den verdienten Ausgleich brachte. Ein paar Minuten später wurde die Partie gedreht, Steffen per Freistoß zum 3:2. Nach Eckball von Jan folgte sein Doppelpack, erneut Steffen per Kopf zum nächsten Treffer. Den Schlusspunkt zum 5:2 setze Jan, der nach Zuspiel von Marvin den Ball perfekt Volley abnahm.
Men of the Match sind aber Eugen und Bernd, die im 2. Durchgang die Innenverteidigung bildeten und eine noch nie spielende Position perfekt lösten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen