Das Topspiel der Hinrunde

Es war nicht nur von den Namen und der derzeitigen Tabellensituation ein Topspiel, sondern auch vom Spielverlauf!

„Angriff ist die beste Verteidigung“, dachten sich zu Beginn mal beide Teams.
Die Partie war keine 5 Minuten gespielt und schon stand es 1:1.
Erst war es Spartak Augsburg, die furios begannen und die Führung erzielten und keine 60 Sekunden später folgte prompt der Ausgleich. Den Schuss von Steffen konnte der Torhüter noch parieren, aber Enrico setzte nach und schob ein.
Auch wenn wir nun defensiv besser agierten, konnten wir auch den nächsten Rückstand nicht verhindern. Nach einer Ecke war es erneut Spartak, die die Führung übernahmen. 
Aber auch diesen Rückstand ließen wir nicht lange auf uns sitzen, Steffen in der 20. Minute mit dem erneuten Ausgleich. Es ging hin und her und alle Spieler auf dem Platz sorgten für einen ansehnlichen Schlagabtausch.
Kurz vor der Halbzeit übernahmen dann wir die Führung, Neuzugang Stefan legte quer und Enrico aus 20 Meter mit einem ordentlichen Flatterball zum 3:2.

Nach den ersten 45 Minuten war jedem bewusst, dass auch die Zweiten es in sich haben werden. Spartak wird sich sicherlich nicht zurückziehen und auch wir wollen gewinnen. Spannung über den weiteren Verlauf war vorprogrammiert.
Das dieser Gegner im letzten Jahr ungeschlagen Meister wurde, machte sich nun deutlich bemerkbar, Sie drängten im Minutentakt auf den Ausgleich. Unsere Abwehrreihe mit Seba, Michael, Johann und Bernd hatten reichlich zu tun. Man muss der Defensive und unserem Keeper Hannes ein Kompliment gegen dieses Powerplay aussprechen, das wir weiterhin noch in Führung lagen.
Der Befreiungsschlag gelang uns in der 60. Minute, nach einem Eckball den Spartak klären konnte, war es Bernd, der aus gut 25 Meter den Hammer auspackte und auf 4:2 erhöhte.
Aber leider hielt dieser Vorsprung nicht lange an, denn bereits 2 Minuten später bekam der Gegner einen Handelfmeter, deren Kapitän verwandelte souverän.
Die Weichen auf Sieg stellte letztendlich Robert, der in der 79. Minute mit einer klasse Einzelleistung den erneuten 2 Tore Vorsprung wiederherstellte.
Die Russen zeigten sich weiterhin kämpferisch und verkürzten 5 Minuten vor Schluss erneut, aber den Sieg konnten Sie uns nicht mehr nehmen. Ein klasse Fußballmatch endet 5:4, selbst der Schiedsrichter zeigte sich beeindruckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen