Schützenfest in den letzten 30 Minuten

Bei einem Endergebnis von 9:2 geht man vermutlich von einem lockeren Spaziergang aus, aber der Sieg gegen den FC Turan war ein hartes Stück Arbeit. Nach 10 Minuten war es der Gast, der zunächst die Führung erzielte. Obwohl wir uns vorgenommen haben die Partie zu kontrollieren und vor allem zu dominieren, mussten wir erneut einem Rückstand hinterherrennen. In der 20. Spielminute war es Steffen, der zum Ausgleich traf und wenige Minuten später konnten wir das Spiel drehen, Enrico zum 2:1. Beide Teams ebenwürdig und weiterhin offensiv bemüht, aber weitere Tore blieben vorerst aus.  

Auch in der 2. Halbzeit gestalteten sich die ersten 15 Minuten auf Augenhöhe, Turan präsentierte sich im Gegensatz noch zur letzen Saison deutlich verbessert und ist nun ein ernstzunehmender Gegner in der Topstarliga. Unsere Doppelsechs mit Eugen und Hanno, starke Laufleistung, hatten reichlich gegen technisch starke Türken zu tun, mussten immer wieder defensiv kompakt stehen und zugleich das Spiel nach vorne aufbauen.

Nach 60 Minuten war es die individuelle Klasse von Steffen, der uns endgültig auf die Siegerstraße schoss. Die Vorentscheidung folgte 5 Minuten später, ein satter Schuss von Enrico direkt unter die Latte und der Knockout weitere 3 Minuten später, Man of the Match Steffen mit seiner nächsten Vorarbeit und Enrico per Beinschuss gegen den Keeper zum 5:1. Erfreulich dann auch der nächste Treffer, Robert per Flanke und Slaw mit Tor #6.
In der 74. Minute folgt ein perfekter Pass von Bernd in die Schnittstelle und Enrico am Torhüter vorbei und der Viererpack war geschnürt. Sebastian und Johann machten noch die Treffer 8 und 9 und den Schlusspunkt setzte der Gegner.   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen