Perfekt spielende 46 Minuten krönen historische Hinserie

Es gibt so einige Erfolge auf die wir mittlerweile stolz zurückblicken können und wenn auch trotz einer perfekten Hinrunde noch überhaupt nichts gewonnen ist, so ist aber die derzeitige Punkteausbeute historisch.
7 Siege aus 7 Spielen, so etwas gelang uns nicht mal in den drei Meisterschaftsjahren 2011 Liga B, 2012 Liga A und 2013 Topstarliga.

Für diesen krönenden Abschluss ließen wir gegen den VC Thing nichts mehr anbrennen und zeigten uns endlich mal von Anfang an konzentriert.
Insbesondere dieselbe Viererkette wie schon gegen Spartak machte einen perfekten Job.
Eugen und Stefan übernahmen den Spielaufbau und die Offensive legte nach 20 Minuten los.
Das 1:0 von Enrico dank erkämpften Ball von Peter und klasse Übersicht von Steffen. 3 Minuten später Robert per Freistoß zum 2:0. Nach einer halben Stunde Eugen mit dem Eckball und Steffen mit einem perfekten Kopfballtor. In der 35. Spielminute wurde Bernd gelegt und Enrico per Strafstoß zum 4:0.
Die 1. Halbzeit einer der besten in der Geschichte von UA.

Es benötigte nach dem Seitenwechsel keine 60 Sekunden für die endgültige Entscheidung.
Frisch eingewechselt und gleich erfolgreich, Zimbo zum 5:0. Die ersten 46. Minuten waren einfach perfekt gespielt.
Danach folgten ein paar Auswechslungen und Systemumstellungen und irgendwie brachte dies auch uns völlig aus dem System. Der Gastgeber nun von Minute zu Minute immer besser. Deren Anschlusstreffer in der 60. Minute hatte sich angebahnt. Viertelstunde vor Schluss gelang dem VC Thing dann noch das 2:5 und nur dank Hannes waren es zu dem Zeitpunkt nur zwei Gegentore.
Für die letzten Minuten haben wir uns nochmal zusammen gerissen und nach einem Befreiungsschlag von Eugen setze Enrico zum Sprint an und vollstreckte zum 6:2 Auswärtserfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen