Abendspiel vs. Thing gewonnen

Der 8. Spieltag ist nun mit dem gestrigen Abendspiel am Riedinger Platz auch abgeschlossen. Wie immer an diesen Terminen muss man abwarten, wer es tatsächlich pünktlich aus der Arbeit zum Treffpunkt, bzw. zum Anpfiff schafft, aber am Ende hatten wir ein Aufgebot von 14 Mann, was im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen schon sehr positiv war. 
Dennoch musste erneut die Rotationsmaschine angeschmießen werden, insbesonder auf der Torhüterposition fehlt dieses Jahr die Konstante. So ging diesmal wieder der Johann ist Tor, Michi S., Bernd, Dominik und Georg bildeten die Viererkette, Jan und Eugen erneut auf der Doppelsechs und in der Offensive von Beginn an stürmten Robert, Peter, Ben und Enrico. 

Die ersten beiden Torchancen konnte Ben leider nicht nutzen, aber seine Hereingabe auf Robert war mustergültig und brachte uns das 1:0. Tore entstehen meist durch Fehler "3 Euro ins Phrasenschwein" und so sorgte ein völlig unnötiger Ballverlust im Mittelfeld auch für den Ausgleichstreffer vom VC Thing. Die Antwort jedoch folgte prompt, nach Zuspiel von Enrico erzielte der aufgerückte Innenverteider erneute den Führungstreffer. Dominik zum 2:1. Die Fürhung wurde dann durch Enrico ausgebaut, der wortwörtlich vom Keeper angeschossen wurde. Dieses Tor war wirklich sehr glücklich, aber noch vor der Halbzeit konnten wir mit dem 4:1 die Weichen auf Sieg stellen. Jan per Eckball auf den eingewechselten Patrick, der den Ball einfach und intelligent durchläßt und am zweiten Pfosten musste Dominik nur noch einschieben. 

Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber noch mal auf 2:4 verkürzen, aber nach zwei Standardsituation stand der Sieger endgültig fest. Erst konnte Zimbo per Kopf den Eckball von Enrico verwehrten und beim nächsten Versuch verwandelte Enrico den Eckball direkt ins Tor. Endergebnis 6:2. 
Das Spiel am kommenden Sonntag wurde vom FC Anadolu abgesagt, ein Ersatztermin folgt. Somit haben wir nun ein paar Tage Pause und begrüßen dann am Sonntag, den 29.07. den aktuellen Tabellenführer der Liga bei uns in Göggingen. Anpfiff ist um 10:00 Uhr vs. SpVgg Göggingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen