Elfmeterschießen und Punkteteilung am Riedinger Platz

Obwohl beide Teams zahlreiche Möglichkeiten hatten um einen Treffer zu erzielen, so wurde diese Begegnung fast schon vom Punkt entschieden. In der 1. Halbzeit hatte der Datschiburger HC das Glück noch auf Ihrer Seite. Wir brachten den Ball einfach nicht ins Tor. Der herrlichen Distanzschuss von Eugen landetet leider nur am Aluminiumkreuz und nach einem Abpraller vom Keeper konnte Jan den Ball aus 3 Meter nicht einnetzen. Auch nach einem misslungen Querpass des Gegners konnte Enrico die Bude nicht machen. Es hätte locker 2 oder 3:0 für uns stehen können, aber stattdessen ging es torlos in die Halbzeit. 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der DHC deutlich stärker und eröffnete die zweiten 45 Minuten gleich mal mit einem Pfostenschuss. Deren Vorstöße wurden immer zwingender und es knallte erneut am Aluminium. Das Glück hatten nun wir auf unserer Seite. Aus dem Spiel heraus konnten sich beide Teams einfach nicht belohnen. Der nächste Angriff  konnte zwar noch von Rudi pariert werden, aber beim Nachschussversuch foulte unser MM14 und der erste Strafstoß der Partie wurde gegeben. Souverän wurde dieser vom Gegner verwandelt. 
20 Minuten waren noch zu spielen und auch wir mussten für die Offensive jetzt auch wieder etwas mehr machen, aber es blieb dabei, aus dem Spiel heraus wollte der Ball einfach nicht rein. 
Nachdem Jan gleich von mehreren Dunkelblauen im Sechzehner umzingelt war, wurde eine Berührung auch jetzt für uns gepfiffen. Trotz etwas Showeinlage und Zeitspiel des gegnerischen Keepers konnte Enrico auch diesen souverän zum Ausgleich verwandeln. Ein paar Minuten später machte sich Ben auf der rechten Seite Richtung Tor auf und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Der Schiedsrichter gab zu Recht den nächsten Strafstoß. Enrico verwandelte auch diesen und nun stand es 2:1 für uns. In der Schlussphase ging es dann wieder nur noch in unsere Richtung und tatsächlich gelang dem DHC in der 88. Minute aus dem Spiel heraus dann doch noch der Ausgleich.
Am Ende können wir uns mit der Punkteteilung zufrieden geben, den in der Nachspielzeit knallte es erneut an unserem Pfosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen