Dezemierte Allstars gewinnen gegen Turan 5:2

Es war für diesen 10. Spieltag schon fast zum verzweifeln, am Dienstag hatten wir gerade mal 8 Zusagen und dies wurde bis kurz vor Spielbeginn auch nicht wirklich besser. Der Gegner hat uns gleich mitgeteilt, dass ein Verschieben nicht in Frage kommt und dafür haben wir bei dem Terminkalender und den noch ausstehenden Spielen auch Verständnis und somit musste noch etwas Neuakquise betrieben werden. Vom Kern waren am Start Johann, Hanno, Bernd, Michael M., Georg, Eugen, Michael S., Robert und Enrico. Kompensiert wurde die Startelf mit Huddi und Marco. Wir begrüßen unsere zwei Neuzugänge, die maßgeblich am Sieg beteilt waren.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem Huddi, der mit seinem Doppelpack für eine komfortable Führung sorgte. Der FC Turan war gut besetzt, jedoch waren es meist nur Einzelaktionen die für Gefahr sorgten. Als Team konnten wir gut dagegen halten, mussten aber dennoch den Anschlusstreffer nach einer halben Stunde hinnehmen. Trotz dem Gegentreffer blieben wir aber cool, machten eine gute Partie und spielten es ruhig nach vorne aus, aber wie man mit der Chancenauswertung umging, war enorm fahrlässig. Alleine Enrico hatte genug Möglichkeiten um auf 3, 4, 5:1 zu stellen. Aber so ging es nur mit dem 2:1 zur Halbzeit und die Strafe folgte nach dem Seitenwechsel prompt. Turan mit einem Distanzschuss zum 2:2. Wir können wirklich von Glück sagen, dass während dieser Drangphase des Gastgebers, wir erneut den Führungstreffer erzielten. 
Erneut war es Huddi, der die Flanke von Robert perfekt per Kopf verwandelte. Für die Vorentscheidung sorgte dann noch Marco, er belohnte seine sehr gute Leistung mit einem herrlichen Treffer zum 4:2. Für den Schlusspunkt sorgte Enrico, der nach einem Abschlag von Johann sich gegen die Verteidiger durchsetzte und dann doch noch verwandelte.

Trotz guter Mannschaftsleistung und optimalen Neuverpflichtungen, gehört die enorm lobenswerte Abwehrleistung von Michael Miesbichler (MM14) hervorgehoben!
Ohne Ihn, hätte der Gegner deutlich mehr Chancen verwandeln können. 

Nächsten Sonntag, 11. Spieltag vs. Datschiburger HC - Anpfiff 10:00 Uhr
ACHTUNG: Da in Göggingen ein Turnier stattfindet, musste dieses Spiel auf den Riedinger Platz verlegt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen