4:2 Erfolg in Biburg

Obwohl jedem einzelnen die Tabellensituation und die Bedeutung des Spiels deutlich war legten wir den bislang schlechtesten Aufakt in dieser Saison hin. Keine 3 Minuten gespielt und Moselfeuer bejubelte schon den Führungstreffer.
Es benötigte etwas Zeit aber dannach fanden wir immer besser in die Begegnung und drängten förmlich auf den Ausgleichstreffer. Nach einer halben Stunde war es dann endlich soweit und Dominik mit dem 1:1. Über 2 Monate mussten wir verletzungsbedingt auf Ihn verzichten und kurz nach seiner Einwechslung diese Rückmeldung!
Wir waren nun deutlich das bessere Team aber statt nachzulegen folgte erneut eine Unachtsamkeit und der Gastgeber übernahm erneut die Führung. Zwar war dies etwas ärgerlich aber wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiterhin druckvoll nach vorne. Peter zwar mit dem erneuten Ausgleich nur pfiff der Schiedsrichter auf Abseits. Eine Fehlentscheidung die Er selbst schnell bemerkte. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Peter vom Torhüter noch zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Enrico übernahm und im Gegensatz zu seinen beiden letzten Versuchen dies mal souverän zum 2:2.

Sehr entschlossen kamen wir zur 2. Halbzeit zurück und es benötigte gerade mal 2 Minuten bis zu unserer Führung. Enrico mit einem ordentlichen Distanzschuss ins lange Eck. Der 1.FC Moselfeuer hin und wieder immer gefährlich aber die besseren Möglichkeiten sowie mehr Spielanteile deutlich zu unseren Gunsten. Defensiv standen wir nun ziemlich kompakt aber vor allem in jeder Aktion wachsam und nach Zuspiel von Zimbo erneut Enrico mit der Vorentscheidung in der 75. Spielminute zum 4:2.


In der Schlussphase passierte nicht mehr viel außer das weitere zahlreiche Chancen schon fast kläglich vergeben wurden.
Dennoch ein Kompliment an die gesamte Mannschaft zu einer großartigen Leistung und einem verdienten und wichtigen Sieg.

Was unbedingt noch erwähnt werden muss, trotz Zweikampf um die Tabellenführung eine enorm faire Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen