Nachdem man ein hochklassiges Pokalspiel gewann und auch in den Topspielen gegen die Ballstars und Moselfeuer den Platz als Sieger verlassen durfte war es schon etwas schwierig sich gegen einen "vermeintlich schwächeren Gegner" erneut zu motivieren. Ein Selbstläufer ist aber keine Begegnung und dies wurde uns auch gegen die Grasfresser schnell bewusst. Zwar kombinierten wir in der Anfangsphase teilweise hervorragenden aber bis auf zwei Lattenknaller sprang nichts brauchbares dabei raus. Das einzig zählbare, die Flanke von Sebastian und Jan in der 40. Minute zum 1:0.
Da wir aber die schwache Leistung incl. mangelnder Laufbereitschaft auch in die 2. Halbzeit mitnahmen zeigte uns der Gast auch deren Qualitäten und diese sind uns seit letztem Jahr im Pokal bestens bekannt. Die Grasfresser nun das bessere Team und es folgte der erste Warnschuss ans Aluminium. Statt daraufhin aber zu reagieren ließen wir den nächsten Angriff zu und der brachte den Ausgleichstreffer.
Spätestens jetzt war aber jedem klar das wenn wir jetzt nicht umgehend zwei Gänge hochschalten das wir dieses Spiel mit Sicherheit nicht gewinnen werden. Deshalb lobenswert die Reaktion nach dem Ausgleich, denn es dauerte keine 3 Minuten bis zur erneuten Führung. Nachdem Dominik im Strafraum zu Fall gebracht wurde verwandelte Enrico den Elfer zum 2:1. In der 65. dann Zuspiel von Eugen und Zimbo mit der Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Enrico zum 4:1 Endstand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen