Es war stark vergleichbar mit der Partie aus dem Hinspiel, erneut zwei gleichwertige Mannschaften mit Spielanteilen und Chancen auf beiden Seiten, nur diesmal hatten wir etwas mehr Glück und der VC Thing ging leer aus.
Zu Beginn waren wir etwas die Aktiveren und drängten den Gastgeber in Ihre Reihen aber bis auf ein paar Ansätze von Tormöglichkeiten noch nichts Zwingendes. Die beste Chance hatte ganz klar der noch Meister aber trotz leerem Tor versagte der Angreifer. Etwas besser dagegen unser Stürmer nach einem etwas verunglückten Zuspiel des Torhüters. Enrico ließ ebenfalls den Keeper stehen und vollendete zum 1:0. Aber trotz Führung fand eher der VC Thing immer besser ins Spiel und dominierte regelrecht die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit deutlich. Ein Ausgleichstreffer jedoch blieb aus.
Nach dem Seitenwechsel war es zunächst erneut Thing die weiterhin sehr engagiert aufspielten aber uns gleichzeitig Platz zum Kontern einräumten. Die Chancen auf beiden Seiten häuften sich und der nächste Treffer war nur noch eine Frage der Zeit.
In der 65. Minute war es dann soweit, erneut Goalgetter Enrico mit dem wichtigen 2:0.
Zu dem Zeitpunkt schon fast mehr als nur eine Vorentscheidung.
Und dann folgte noch der goldene Auftritt von Michael Miesbichler. Nicht nur eine hervorragende Defensivleistung mit Florian, Adam und Seba absolviert sondern auch noch das "Tor des Jahres" erzielt. Erst Balleroberung in der eigenen Hälfte, danach Sololauf und dann gib ihm aus 25 Meter ab ins Kreuzeck. Ein Traumtor zum 3:0 Endstand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen